Warning: fopen(/homepages/33/d710615969/htdocs/app710617876/wp-content/plugins/akismet-privacy-policies/languages/akismet-privacy-policies-de_DE.mo): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/33/d710615969/htdocs/app710617876/wp-includes/pomo/streams.php on line 153
Über mich – Christiane Kuhnt

Begeisterungsfähig • empathisch • kreativ

Es sind die vielfältigen Begegnungen mit Menschen, die mein Leben bereichern. Im beruflichen Kontext leitet mich die Frage: „Welchen Beitrag kann ich dazu leisten, dass Menschen ihre Möglichkeiten sehen, erweitern und nutzen, um ihre Ziele zu erreichen, um sich und andere besser zu verstehen oder neue Wege zu (er-)finden?“ 

Bei den vielen Möglichkeiten, die einem offen stehen, bedeutet es zwangsläufig, sich entscheiden zu müssen. Das birgt für mich selbst immer wieder die Herausforderung, Vielfalt für den Moment zu reduzieren und mich zu konzentrieren.  

Neue Wege gehen, Dinge ausprobieren, erfolgreich sein und mutig scheitern sind ebenso charakteristische Pfeiler meines Lebens. Manchmal führten mich Sackgassen zum Umdrehen und erlebte Krisen waren die größten Lerngeschenke (aus heutiger Sicht ;-)) Optimismus und das Vertrauen darauf, dass alles einen Sinn hat, auch wenn er sich mir sehr viel später erschließt, sind mir dabei gute Wegbegleiter…

Berufliche Stationen 

  • Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten
  • Studium der Erziehungswissenschaft (Diplom TU Braunschweig)
  • Projektmanagerin bei der Deutschen-Angestellten-Akademie Braunschweig
  • Weiterbildung zur Managementtrainerin/Prozessbegleiterin (DiCon Bremen)
  • Freiberuflich tätig als Projektleiterin (DAA), Trainerin und Coach
  • Stellvertretende Leitung der Ev. Familienbildungsstätte Wolfsburg
  • Weiterbildung zur Supervisorin/Coach (DGSv) ISI Hamburg